Das Dream-Team des Ost-Rock - LEGENDEN STERBEN NIE!
HOME HISTORIE DISKOGRAPHIE TEXTE GALERIE BAND PRESSE TERMINE FANLADEN GÄSTEBUCH KONTAKT IMPRESSUM
BAND
Marcus Schloussen
Delle Kriese
Thomas "Monster" Schoppe
Gisbert "Pitti" Piatkowski
Christian "Kuno" Kunert
 
Heinz Prüfer
Klaus "Jenni" Renft
Peter "Pjotr" Kschentz
WEGGEFÄHRTEN
Jochen Hohl
 
"Cäsar" Peter Gläser
Gerulf Pannach
Marcus Schloussen
geboren 26.04.1954
Bands
Reform
Barbara Thalheim
Klaus Renft Combo
Marcus Schloussen
Einiges aus dem Privatarchiv
Geboren 1954 in einem sehr musikalischen Elternhaus (Mutter Opernsängerin) kam er schon früh mit klassischer Musik in Berührung. Nach einem Abschluß an der Musikschule Friedrichshain erlernte er zuerst einen (handfesten) Beruf als Chemiefacharbeiter. Seine Kariere war steil... Zuerst: Oberwachtmeister der Volkspolizei, später Inkassobeauftragter der Deutschen Post... Bis er sich dann wieder der Musik zuwandte und an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin einen Abschluß erwarb. ...und als Rockmusiker in verschiedenen bekannten Bands spielte. Eine feste Zusammenarbeit ergab sich mit Barbara Thalheim (Liedermacherin) sowie mit H.E. Wenzel.
Gleichzeitig ist er in verschiedenen Theatern verpflichtet u.a. in Nordhausen, Gera, Altenburg, Frankfurt/Oder, Mayen, Zittau u.a. und seit längerer Zeit als Studiomusiker für zahlreiche Produktionen verpflichtet. Zur Zeit spielt er auch noch in der Kammermusikvereinigung Gruppe "heureka" die u.a. Gastspiele in Bulgarien, Ungarn, Rußland, Frankreich, Dänemark, der Schweiz und Österreich gab.
Seit 1999 ist er fester Bestandteil der Klaus Renft Combo und kann sich nunmehr auch gesanglich unter Beweis bestellen.
© 2002-2009 RENFT · Klaus Renft Combo & NADV - Alle Rechte vorbehalten!
Produktion/Redaktion: ABELNET internet company